fbpx

Wissen,
was los ist!

Magazin Stadt Starnberg

Die Stadt Starnberg hat zu jeder Jahreszeit ihren ganz eigenen Reiz. Was sie in der goldenen Jahreszeit zu bieten hat, davon erzählt „Starnberg im Herbst“.

Welche Events stehen in Starnberg an? Wo kann ich mich kulinarisch verwöhnen lassen? Was wird uns als Familie geboten? Und was gibt es eigentlich Neues in der Stadt? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Stadtmagazin.

Zudem bietet es einen Blick hinter die Kulissen des legendären Roseninsel-Achters, der zum 33. Mal stattfindet. In fesselnden Worten und Bildern erzählt der Aufmacher von einem Trainingstag der Ruderer vom MRSV.

Rundum informiert

Starnberger und Besucher der Stadt finden auf 28 Seiten Termine, Programme und spannende Hintergrundinformationen zu vergangenen, aber vor allem bevorstehenden Veranstaltungen: von kulturellen Events wie „Die Nacht der langen Tafel“ und die Verleihung des Kunstpreises für Malerei sowie tolle Konzerte bis hin zu Highlights wie „Starnberg bewegt“ und 40 Jahre Wochenmarkt.

Alles im Blick

Eingelegt ins Stadtmagazin erwarten Leser mit dem Blickpunkt zudem aktuelle Neuigkeiten aus Starnberg, Hadorf, Hanfeld, Landstetten, Leutstetten, Percha, Perchting, Söcking und Wangen – und damit Wissenswertes rund um die Themen Familie, Bauen, Wohnen, Soziales und Kultur. Auch neue Mitarbeiter der Stadt werden im Blickpunkt vorgestellt.